Balkseepokal, Allgemeines : Schützenvereine rund um den Balksee trafen sich zum 54. Balksee-Pokalschießen 2015

September 2015

Die Pokalgewinner 2015

In diesem Jahr siegte bei den Herren die Mannschaft des Schützenvereins Nordahn

Den Jungschützenpokal holte sich ebenfalls die Mannschaft aus Nordahn

Bei den Damen sicherte sich die Mannschaft vom Schützenverein Zollbaum den Balkseepokal

10 rund um den Balksee gelegene Schützenvereine kämpften zum 54.mal mit ihren Damen- und Herrenmannschaften um den begehrten Balkseepokal. Bei den Jungschützen waren leider nur 7 Mannschaften angetreten. Die Stimmung war super, das Tortenbuffet wie immer lecker und die Wettkämpfe auch wie immer kameradschaftlich und fair.
Am Vormittag bereits hatten sich die Jungschützen einen spannenden Wettkampf geliefert, den die Mannschaft vom Schützenverein Nordahn mit 293 Ringen für sich entscheiden konnte. Den 2. Platz sicherten sich die Jungschützen vom Schützenverein Dobrock mit 286 Ringen und auf Platz 3 folgte die Jungschützenmannschaft Grift mit 282 Ringen.
Um 13.00 Uhr trafen dann die Damen- und Herrenmannschaften ein, und nach einem kleinen Umtrunk und einer Tombola mit Käse & Mettwurst begannen die Wettkämpfe. Nebenbei gab es noch die Möglichkeit, auf der 100-Meter-Scheibe und beim Kegeln das Können unter Beweis zu stellen.
Gegen Abend gab es dann noch Bratwurst vom Grill und die Spannung stieg, als dann schließlich so gegen 19.00 Uhr Vizepräsident Jens Schütt mit der Siegerehrung begann. Bei den Damen wurde die Mannschaft des Schützenvereins Zollbaum mit 314 Ringen Sieger. Sie gewannen den Pokal vor den Mannschaften Nordahn mit 312 Ringen und Weißenmoor mit 311 Ringen. Bei den Herren erkämpfte sich die Mannschaft des Schützenvereins Nordahn mit 531 Ringen den begehrten Balkseepokal. Mit 523 Ringen belegten die Herren des Schützenvereins Zollbaum den 2. Platz, gefolgt von Bovenmoor mit 519 Ringen auf Platz 3.
Auf der 100-Meter-Scheibe siegte Frank Sobottka vor Siegfried Meyer und Stephan Reyelt und gewann den Präsentkorb.
Beim Kegeln konnte sich Klaus Freudenthal über den 1. Preis freuen. Den 2. Preis erhielt Manfred Schütt und den 3. Preis Stephan Reyelt.
Nach dem obligatorischen Fototermin neigte sich in gemütlicher Runde und mit einigen Pokalfüllungen das 54. Balksee-Pokalschießen 2015 dem Ende zu.