Versammlungen, Allgemeines : Jahreshauptversammlung 2016

März 2016

Vorstands- und Ehrenmitglieder des SV Grift

Wahlen ergaben Verjüngung des Vorstandes :-))

Ernennung von 6 Ehrenmitgliedern

120. Schützenfest im August mit der Musikkapelle Hofs

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Grift standen turnusgemäße Neuwahlen von 4 Vorstandsposten auf der Tagesordnung.
Zu wählen waren Präsident/in, Kassenwart/in, Schützenmeister/in und Jungschützenwart/in. Wie erwartet wurde unser Präsident Stefan Thiele von der Versammlung als Präsident des Schützenvereins Grift wiedergewählt, ebenso unser Schützenmeister Matthias Fick. Neu in den Vorstand wurden als Kassenwartin Nadine Schlobohm und als Jungschützenwartin Annika Thiele gewählt. Die Wahl aller 4 Personen erfolgte einstimmig. Herzlichen Glückwunsch, gutes Gelingen und viel Spaß bei der Arbeit den frisch gewählten Vorstandsmitgliedern des Schützenvereins Grift!!!
Nach Begrüßung und Gedenken verstorbener Mitglieder begann Stefan mit seinem Jahresbericht mit Rückblick auf die Wintersaison. Die Veranstaltungen Grifter Weihnachtsstube und der Weihnachtsball waren wie immer sehr gut bis sehr,sehr gut besucht. Ganz herzlich bedankte sich Stefan bei Britta Thiele für 17 Jahre Ausarbeitung eines Theaterstückes zur Kinderweihnachtsfeier. Das jährliche Theaterstück war in all den Jahren das Highlight jeder Grifter Weihnachtsstube. In Zukunft wird Petra Hauschild mit einem Team diese wunderschöne Arnbeit mit den Kindern übernehmen.
In der vereinsinternen Winterrunde siegte bei den Damen Britta Thiele, bei den Jungschützen Lars Drossner und bei den Herren Holger Schlobohm. Beim Winterrundenschießen des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V. wurde unsere Jungschützenmannschaft mit Nele Drossner, Jule Griemsmann, Laura Gröhl und Christian Müller sowie die Herrenmannschaft mit Olaf Schlobohm, Freddy Gröhl, Holger Schlobohm und Alexander Raufer Gruppensieger. Britta Thiele, Matthias Fick und Arno Aulich erreichten 600 Ringe als Einzelschützen. Unsere Kinder nahmen zum 2. Mal in der Winterrunde beim Laser-Lichtpunktschießen teil und erreichten einen guten 8. Platz. Die Jungschützen belegten gut Plätze beim Konfetti-Cup und beim Magnussenpokalschießen. In der Pokalrunde Grift-Westerhamm holten sich die Grifter den Damenpokal, den Herrenpokal und den Gesamtpokal.
Zu unserem 120. Schützenfest hat die Musikkapelle Hofs ihr Erscheinen zugesagt und ein Festausschuss wird sich zusammen mit dem Blasmusikzug Wingst um die Gestaltung der Auftritte, sowie Verpflegung und Unterbringung der Spielleute kümmern. Die Freude ist groß, denn mit vielen Musikanten wurden schon aus bisherigen Besuchen Freunschaften geschlossen. Somit sind super gute Stimmung und tolle Musikdarbietungen für das 120. Schützenfest garantiert. Zum Schluss seiner Ausführungen berichtete Stefan noch über den aktuellen Stand der Verhandlungen bezüglich Erneuerung der 100-Meter-Stände. Die bisherigen Informationen reichen nicht aus, um mit den Umbauarbeiten noch vor der Sommersaison zu beginnen.
Die Tagesordnungspunkte Protokoll, Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes, sowie Haushalts- und Beitragsfestsetzung wurden einstimmig von der Versammlung genehmigt.
Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Hildegard Ahrens, Gisela Fastert, Gerda Reyelts, Beate Staffeldt, Joachim
Thiele und Helmut Zachlehner ernannt.
Am Ende der Jahreshauptversammlung 2016 bedankte Präsident Stefan Thiele sich nochmals bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die mal wieder hervorragend geleistete Arbeit, wünschte allen noch einen schönen Abernd und einen guten Appetit, denn die Würstchen mit leckerem Kartoffelsalat standen schon zum Verzehr bereit.

Hier noch die nächsten Termine :

Samstag 19. März 2016 Skatabend um 19.00 Uhr in der Schießhalle
Gründonnerstag, den 24. März 2016 Preisfuchsfangen um 19.00 Uhr in der Schießhalle
Samstag, den 23. April 2016 um 8.00 Uhr Hallenwartung
Freitag, den 1. Mai 2016 ab 9.00 Uhr Wandertag und ab 13.00 Uhr Eröffnungsschießen
Freitag, den 27. Mai 2016 um 19.00 Uhr Gigantenschießen und Sommerrundenschießen
Sonntag, den 19. Juni 2016 von 15.00 - 18.00 Uhr Sommerrundenschießen
Sonntag, den 31. Juli 2016 Seniorenkaffeetrinken und Sommerrundenschießen
Samstag und Sonntag, den 6. und 7. August 2016 S c h ü t z e n f e s t mit der Musikkapelle Hofs