Allgemeines, Gigantenschießen : Sommerrundenschießen & Gigantenschießen

Mai 2016

In diesem Jahr siegten die Damen :-))))

Die Grifter Schießhalle war am Freitag Abend gut gefüllt :-)

Zum ersten Mal wurde das Gigantenschießen nicht im Winter durchgeführt,

sondern es wurde gemeinsam mit einem Sommerrundenschießen ausgetragen

Wie im Vorstand vorgeschlagen und als neue Variante beschlossen, fand das jährliche Gigantenschießen, zu dem 2 Jungschützenmannschaften,
5 Damenmannschaften und 7 Herrenmannschaften eingeladen wurden,
an einem Abend mit gleichzeitigem Sommerrundenschießen statt.
Die Siegermannschaft aus dem Vorjahr mit Stefan Thiele, Matthias Hauschild, Werner Heick und Thomas König richtete den Abend aus. Jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin zahlte 10,- Euro und konnte nach Herzenslust Gegrilltes, leckere Salate und natürlich kalte Getränke verzehren. Als ''Wettkampf-Spiele'' hatten sich die 4 Ausrichter  Kleinkaliberschießen, Knobeln und ''Kronkorkenstapeln'' ausgedacht. Es siegte die Winterrundenmannschaft I mit Britta Thiele, Anja Cordes-Sobottka, Silva Heick und Helga Fridehl, die stellvertretend für Silvia von Thaden einsprang. Sie gewannen ein Frühstück bei Kröncke im Gasthaus zur Linde und werden natürlich traditionell im nächsten Jahr das Gigantenschießen ausrichten. Und ebenfalls traditionell obliegt es der Siegermannschaft, am nächsten Tag im Schießstand aufzuräumen, abzuwaschen sowie zu wischen, zu fegen und zu feudeln :)
Britta, Anja, Silva & Helga freuten sich über den Sieg und vor allem über den gewonnenen Preis
und nahmen die Traditionsverpflichtungen gelassen zur Kenntnis.

Beim Sommerrundenschießen gab es auf allen Ständen eine rege Schießbeteiligung. Erstmals galt es, auf Stand 3 und 4 (Doppelwertung) um Gutscheine der Firma 'Ahlff Hühnerhof' aus Westersode als Preise zu kämpfen.

Platz 1 bei der Doppelwertung belegte Frank Sobottka vor Matthias Fick und Nadine Schlobohm

Auf der Geflügelscheibe siegte Britta Thiele vor Jens Schütt und Frank Sobottka

Auf der Fischscheibe gewann Hans-Jürgen Fastert vor Marianne Fastert und Nadine Schlobohm

Tagesbeste wurde Britta Thiele