Allgemeines, Damenabteilung : Fahrradtour bei strahlendem Sonnenschein

Mai 2014

Fahrradtour 2014

:-))) wenn Engel reisen........

 

 

7. Fahrradtour der Grifter Damen 2014


Am letzten Samstag (24.05.2014) fand unsere diesjährige Fahrradtour der Damenabteilung statt. Bei warmen Frühlingstemperaturen trafen wir uns um 14.00 Uhr an der Schießhalle in Grift.
Als alle Teilnehmerinnen vollzählig waren, machten wir uns auf den Weg, um unsere amtierende Königin Helga Fridehl, die ganz in der Nähe des Schießstandes wohnt, abzuholen. ''Helgi'' wartete bereits mit ihrem leckeren ''Königin-Schluck'' am nett gedeckten Stehtisch im Carport auf unsere Ankunft. Mit selbst aufgesetzten Schnäpsen in den Geschmacksrichtungen Maracuja, Schlehe und Eukalyptus (besser bekannt als ''Schlumpf-Wichse'') hat sie uns sehr erfreut!
Nach einem kurzen Aufenthalt bei unserer Königin ging es dann weiter Richtung Weißenmoor. Nach kurzem Zwischenstopp am ''Heldenhain'' in Ellerbruch trafen wir beim ''Gasthaus Kröncke'' ein, um uns dort auf der schönen Gartenterrasse mit leckeren Torten-Variationen, Kaffee und anderen Getränken zu stärken. Vom Wirt gab es noch einen kleinen Schnaps für alle. Herzlichen dank dafür! Nachdem wir dann ein schönes Gruppenfoto am Klettergerüst im Garten im Kasten hatten, ging die Tour weiter.
Über idyllische Feldwege gelangten wir nach Althemmoor, wo wir kurz Pause machen mussten, um ''Ballast'' loszuwerden. Unser Weg führte uns dann weiter an der B73 entlang zum Dobrock. Zu diesem Zeitpunkt war auch das ehemalige ''Hermannstal'' noch unversehrt, das in der Nacht zum Sonntag abgebrannt ist.
Weiter ging es Richtung ''Kraienholt''. Da bot es sich natürlich an, einen kurzen Abstecher zu unserer Schützenschwester Karin Vagts zu machen. Karin und ihre Gäste erfreuten sich an unseren ''Leckereien'', Kümmerling und anderen Schnäpsen, und wir konnten kurz die Örtlichkeiten aufsuchen. Hoffentlich hat die Ente im Backofen unseren unverhofften Besuch gut überstanden!
Nun galt es einen kleinen Berg am J.A.-Meyer-Weg zu überwinden und eine weitere kleine Anhöhe, um dann die Abfahrt Richtung Ellerbruch zu genießen. Leider ist die Wingst eine hügelige Landschaft und ganz ohne Anstrengung geht es manchmal nicht meine Damen!!! Auch wenn ich es möglichst versuche, es zu vermeiden.
Kurze Schnaufpause am ''Heldenhain'' und weiter ging es über Langenfelde Richtung Westerhamm. Das ''Westerhammer Eck'' nutzten wir für den letzten Zwischenstopp. Dort trafen wir auf die Bargkamper ''Grünholer'', die für die goldene Hochzeit von Angela und Helmut Fastert unterwegs waren. Schnell noch ein paar Schnäpse und eine kleine Mischung eingeschenkt, und dann mussten wir die letzten 100m bis ''Lütt Mandus'' im langsam einsetzenden Regen überwinden. Bis hierhin hatten wir super Glück mit dem Wetter!!!
Während wir uns bei ''Lütt Mandus'' an unseren Spargeltoasts, Baguettes und Salaten mit Garnelenspieß erfreuten, regnete es sich draußen richtig ein. Vom Wirt gab es auch noch eine Runde und eine weitere hatte Karin V. für uns telefonisch bestellt. Auch hierfür herzlichen Dank! Es hat leider nicht wieder aufgehört zu regnen, so dass einige von uns auf dem späteren Nachhauseweg doch noch ein nasses Fell bekamen, während sich andere lieber abholen ließen....
Mir hat die diesjährige Fahrradtour mit euch wieder richtig Spaß gebracht und ich hoffe, euch hat es auch gefallen.
Bis zum nächsten Jahr

Eure Anja