Allgemeines, Grifter Weihnachtsstube : In diesem Jahr erschienen viele wunderschöne Engel

Dezember 2015

Wunderschöne Engel

Viele große & kleine Gäste kamen zur Grifter Weihnachtsstube

Der Weihnachtsmann hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei

Erwachsene freuten sich auf Gewinne bei der Tombola, die wieder mit fantasievollen Preisen vieler Hobby-Künstler bestückt war

Viele kleine und große Besucher strömten am letzten Sonntag zur Grifter Weihnachtsstube im Gasthaus ''Lütt Mandus''. Die Tische waren liebevoll geschmückt und mit vielen bunten Tellern eingedeckt. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und leckeren Torten konnte man das bunte Treiben der Kinder beobachten und den Weihnachtsliedern des Posaunenchores lauschen.
Dann wurde es plötzlich still im Saal, denn von Präsident Stefan Thiele wurde der Beginn der Theateraufführung angekündigt. Die Kinder hatten in diesem Jahr mit Britta, Petra und Sabrina das Stück ''Der Engel, der immer zu spät kommt'' einstudiert. Für alle Gäste war es eine Freude, die vielen wunderschönen Engel bei ihrer ''Himmelskonferenz'' anzuschauen und ihnen beim Tanzen zuzusehen und sie singen zu hören!!! Die gespielte Geschichte ging jedem zu Herzen und wurde von den zahlreichen Zuschauern mit anhaltendem Applaus belohnt.
Auch die Wingster Pastorin Frau Henken war von dem Theaterstück sehr angetan und meinte: ''An sich ist heute schon alles zum Weihnachtsfest gesagt''. Doch auch sie hatte eine schöne Geschichte mitgebracht und las sie den Gästen aus einem großen Weihnachtsbuch vor.
Kurz danach klopfte es draußen laut an der Tür und der Weihnachtsmann persönlich trat herein, um nach all den lieben und artigen Kindern zu schauen :-) Jedes Mädchen und jeder Junge bekam dem Alter entsprechend ein Geschenk überreicht, und viele Kinder bedankten sich mit einem schönen Gedicht oder sogar mit einem schönen Lied!
Nach dem Auspacken der Geschenke und der Ausgabe der vielen Tombola-Preise wurden noch Weihnachtslieder gesungen und noch ein bisschen geklönt. Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich Präsident Stefan Thiele für die tolle Beteiligung und wünschte allen einen guten Heimweg und noch einen schönen 3. Advent.