Allgemeines, Grifter Weihnachtsstube : Der Weihnachtsmann brachte viele Geschenke

Dezember 2013

Puuhh, sooo viele Geschenke

Viele kleine & große Gäste kamen zur Grifter Weihnachtsstube

Großartige und fantasievolle Theateraufführung der Kinder

Originelle Tombola-Preise von fleißigen Hobby-Künstlern

Alles war wieder liebevoll hergerichtet im Gasthaus Lütt Mandus, denn schon am Sonntagvormittag hatten viele fleißige Helferinnen und Helfer die Tische weihnachtlich geschmückt, die gestifteten Preise der vielen Hobby-Künstler für die Tombola aufgebaut und ganz viele bunte Teller mit Leckereien bestückt.
Am Nachmittag füllte sich dann die Grifter Weihnachtsstube mit vielen erwartungsvollen Gästen. Zunächst gab es Kaffee und leckere Torten, und bei Kerzenschein wurde erst einmal in gemütlicher Runde geklönt. Der Posaunenchor krönte die Stimmung mit weihnachtlicher Musikuntermalung.
Doch dann wurde es plötzlich still, denn es kamen wunderschöne Engel zur Tür herein, die den Beginn der Theateraufführung ankündigten. ''Der kleine Engel Balduin'' hieß in diesem Jahr das Stück, das Britta Thiele und Petra Hausschild mit den Kindern einstudiert hatten. Das Publikum bekam ein tolles Bühnenbild und wunderschöne, fantasievolle Kostüme zu sehen, und die Geschichte selbst ging jedem zu Herzen. Mit viel Gefühl spielten die Engel Nele Drossner, Hauke Fastert, Beke Sommerfeld, Marie Knust, der Wirt Bo Zemke, die Maria Marle Sobottka, der Josef Jule Sommerfeld, die Hirten Bjarne Fastert, Jesse Reyelts, die Schafe Sina Fastert, Lara Fick, Nina Michaelis, Nele Hausschild und der Esel Max Barmbold ihre Rollen. Die Aufführung war wieder mal klasse und wurde mit anhaltendem Applaus belohnt.
Dann kam der Weihnachtsmann zur Tür herein, schaute sich um und fragte nach, ob denn auch alle Kinder artig waren, denn er hatte viele Geschenke dabei. Jedes Mädchen und jeder Junge durfte sich dann auch dem Alter entsprechend ein Päckchen oder Paket abholen. Viele Kinder bedankten sich zu Freude aller Anwesenden mit einem Lied oder einem Gedicht beim Weihnachtsmann.
Auch Pastorin Anna-Katharina Henken trug nach der Bescherung eine lustige Geschichte vor.
Zum Schluss der Veranstaltung wurden die Tombola-Preise ausgegeben und Präsident Stefan Thiele bedankte sich für die tolle Beteiligung und wünschte allen einen guten Heimweg und noch einen schönen 3. Advent.