Allgemeines, Grifter Weihnachtsstube : Gäste der Grifter Weihnachtsstube wurden reichlich beschenkt
Dezember 2014
Für jedes Kind gab's einen bunten Teller und der Weihnachtsmann hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei
Bei der liebevoll gestaltenen Tombola war jedes Los ein Gewinn
Das schönste Geschenk für die Gäste der Grifter Weihnachtsstube war die Theateraufführung der Kinder
Im Gasthaus ''Lütt Mandus'' hatten am Sonntagvormittag viele fleißige Helferinnen und Helfer liebevoll den Saal für die Grifter Weihnachtsstube hergerichtet. Als nachmittags die Gäste erschienen, waren alle Tische weihnachtlich geschmückt, viele bunte Teller mit Leckereien bestückt und die Tombola mit originellen und schönen Preisen der vielen Hobby-Künstler aufgebaut.
In gemütlicher Atmosphäre gab es zu Beginn erst einmal Kaffee und leckere Torten und der Posaunenchor brachte alle kleinen und großen Gäste in Weihnachtsstimmung.
Dann wurde es plötzlich still, denn ''3 winzige Bäumchen'' betraten den Saal und kündigten den Beginn der Theateraufführung an. ''Die goldene Gans'' hieß in diesem Jahr das Stück, dass Britta Thiele und Petra Hauschild mit den Kindern einstudiert hatten. Turbulente Szenen auf der Bühne und auf dem Saal, mitten unter den Zuschauern, brachten alle Gäste und zuletzt auch die traurige Prinzessin zum Lachen. Mit anheltendem Applaus belohnten die Zuschauer die mal wieder super tolle Aufführung der Kinder, die durch das aufwendige Bühnenbild und der profimäßigen Technik zu einem Highlight wurde!!!
Dann kam der Weihnachtsmann zur Tür herein, schaute sich um und fragte nach, ob denn auch alle Kinder artig waren, denn er hatte viele Geschenke dabei. Jedes Mädchen und jeder Junge durfte sich dann dem Alter entsprechend ein Päckchen oder ein Paket abholen. Viele Kinder bedankten sich zur Freude aller Anwesenden mit einem Lied oder einem Gedicht beim Weihnachtsmann. Auch Herr Pastor Heiber trug nach der Bescherung noch eine nette ''Gans-Geschichte'' vor.
Zum Schluss der Veranstaltung wurden die Tombola-Preise ausgegeben und Präsident Stefan Thiele bedankte sich für die tolle Beteiligung und wünschte allen einen guten Heimweg und noch einen schönen 3. Advent.