Allgemeines, Grifter Weihnachtsstube : 1. Grifter Weihnachtsstube kam bei den Besuchern gut an

Dezember 2011

Nele Drossner, Jule Griemsmann, Linea Zemke, Beke Sommerfeld, Laura Gröhl, Lars Drossner, Hauke und Bjarne Fastert, Marle Sobottka und Bo Zemke führten gemeinsam das Theaterstück „Der kluge König“ auf.

Am 3. Adventssonntag öffnete die erste Grifter Weihnachtsstube im Landgasthof Lütt Mandus ihre Türen. Der Schützenverein Grift hatte das Konzept seiner Kinderweihnachtsfeier in diesem Jahr neu gestaltet und ein erweitertes Programm angeboten, damit nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene an diesem Nachmittag auf ihre Kosten kamen.

Nachdem der Posaunenchor Grift-Westerhamm die ersten weihnachtlichen Weisen gespielt hatte, eröffnete Präsident Stefan Thiele offiziell die Veranstaltung und hieß die Gäste herzlich willkommen.
Bevor eine Kinder- und Jugendgruppe des Vereins unter der Regie von Britta Thiele das Theaterstück „Der kluge König“ aufführte, trug Superintendent i.R. Hilmar Menke eine selbstgeschriebene weihnachtliche Geschichte vor, die beim Publikum sehr gut ankam. Nach einer gelungenen Theateraufführung gab es dann noch einige musikalische Aufführungen, unter anderem spielten Nele Drossner und Jule Griemsmann am Klavier gemeinsam die Weise „Kommet ihr Hirten“ und Amelie Kohrs demonstrierte ihr Können auf der Blockflöte. Später hielt dann zu Trompetenklängen der Weihnachtsmann Einzug und überraschte alle anwesenden Kinder mit einem kleinen Geschenk.

Im Anschluss versuchten sich dann noch einige Kinder mit großer Begeisterung beim Weihnachtslieder-Karaoke-Singen, bevor die Veranstaltung dann langsam mit der Ausgabe der Preise der Hobbykünstler-Tombola ausklang. Der einzige Wehrmutstropfen für den Schützenverein war die geringe Beteiligung von Kindern an diesem Nachmittag.