Versammlungen, Allgemeines : Harmonische Herbstversammlung 2015

November 2015

Herbstlich geschmückte Tische :-)

Positiver Rückblick auf die Sommersaison 2015

Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer

Präsident Stefan Thiele eröffnete die Versammlung und begrüßte besonders die erschienenen Majestäten und Würdenträger. Mit Freude stellte Stefan die Anwesenheit des Ehrenpräsidenten des Schützenvereins Grift Gerhard Reyelt
und die Anwesenheit des Ehrenvorsitzenden des SSV Wingst Harry Offermann fest und begrüßte natürlich auch sehr herzlich den Vorsitzenden des SSV Wingst Thomas Offermann.
In seinem Jahresbericht hob Stefan die vielen Veranstaltungen des Vereins vom Skatabend, 1. Mai Wanderung, Sommerrundenschießen, Schützenfest, Balkseepokalschießen bis hin zum Oktoberfest hervor, die in diesem Jahr sehr gut besucht waren und hervorragend durchgeführt wurden. Großen Dank sprach Stefan den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern aus, ohne deren unermüdlichen Einsatz eine Durchführung dieser Veranstaltungen nicht möglich wäre.
Erfolgreiche Leistungen beim Schießen erzielten in diesem Jahr unsere Königin Daniela Fastert als Wingster Kaiserin  und unsere Jungschützenkönigin Nele Drossner als Wingster Jungschützenkaiserin. In der Gesamtwertung beim Wingster Pokalschießen holte der Schützenverein Grift zum 3. Mal in Folge den Gesamtpokal des Kreisfachverbandes Schießsport Cuxhaven.
Beim diesjährigen Kreiskönigsschießen belegte unser König Hartmut Jungclaus den 3. Platz.
SSV Vorsitzender Thomas Offermann gratulierte in seinem Bericht den Schützenverein Grift zu seinen Schießerfolgen und gab noch ergänzend bekannt, dass der Wingster Schütze Oliver Fick am letzten Wochenende Bezirksschützenkönig wurde und der Wingster Jungschütze Lars Drossner den 2. Platz belegte und jetzt den Titel 1. Ritter tragen darf. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen, denn immerhin nahmen 97 Vereine an diesem Schießen teil.

Zum Schluss der Versammlung wurden noch die Wintertermine bekanntgegeben :

Am 14. November 2015  - Preisskat um 19.00 Uhr in der Grifter Schützenhalle

Am 15. November 2015  -  Kranzniederlegung am Volkstrauertag
                                        (Treffen um 13.30 Uhr beim Holzhof von der Wense)

Am 17. November 2015  -  Vereinsinterne Winterrunde um 20.00 Uhr in der Grifter Schützenhalle

Am  8. Dezember 2015   -  Päckchen packen für die Kinder zur Grifter Weihnachtsstube
                                         (um 19.00 Uhr in der Grifter Schützenhalle)

Am 13. Dezember 2015  -  Grifter Weihnachtsstube um 14.30 Uhr bei Lütt Mandus

Am 15. Dezember 2015  -  Vereinsinterne Winterrunde um 20.00 Uhr in der Grifter Schützenhalle

Am 25. Dezember 2015 -  Großer Weihnachtsball um 20.00 Uhr bei Lütt Mandus

Am 19. Januar 2016       -  Vereinsinterne Winterrunde um 20.00 Uhr in der Grifter Schützenhalle

Am 16. Februar 2016      -  Verteinsinterne Winterrunde um 20.00 Uhr in der Grifter Schützenhalle