Allgemeines, Grifter Weihnachtsstube, Kinder & Jungschützen : Viele Gäste besuchten die Grifter Weihnachtsstube

Dezember 2012

Eine gemütliche Weihnachtsstube :-)

Der Weihnachtsmann brachte für jedes Kind ein Geschenk

Erwachsene freuten sich über die vielen Tombola-Preise der vielen Hobbykünstler

Höhepunkt des Nachmittages war die Theateraufführung der Kinder

 

Viele kleine und große Besucher strömten am letzten Sonntag in die Grifter Weihnachtsstube im Gasthaus Lütt Mandus. Die Tische waren liebevoll geschmückt und mit vielen bunten Tellern eingedeckt. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und leckeren Torten konnte man das bunte Treiben der Kinder beobachten und den Weihnachtsliedern des Posaunenchores lauschen. Herr Pastor Heiber überraschte alle kleinen und großen Gäste mit einer netten Geschichte.
Der Höhepunkt des Nachmittages war die Aufführung der Kinder mit dem diesjährigen Theaterstück "Fürchtemanns Mutprobe" Britta und Annika habenj dieses Stück mit tollen Tierfiguren, beeindrucksvollem Bühnenbild und klassischer Musikuntermalung mit den Kindern vorbereitet und Birgit hat super als Maskenbildnerin fungiert.
Die Kinder Jule Sommerfeld, Beke Sommerfeld, Marie Knust, Jesse Reyelts, Nele Drossner, Hauke Fastert, Lars Drossner, Kinderkönigin Marle Sobottka und Kinderkönig Bjarne Fastert waren in ihren Rollen einfach klasse und haben die Aufführung zum Highlight gemacht. Die Zuschauer dankten es mit großem Applaus.
Dann kam der Weihnachtsmann mit vielen Geschenken im Sack. Jedes Mädchen und jeder Junge bekam dem Alter entsprechend ein Geschenk, und viele Kinder bedankten sich, indem sie ein schönes Gedicht vortrugen.
Nach dem Auspacken der Geschenke und der Ausgabe der Tombola-Preise wurden noch einige Weihnachtslieder gesungen und in gemütlicher Runde noch ein bisschen geklönt....
Stefan bedankte sich für die tolle Beteiligung und wünschte allen Besuchern einen guten Heimweg.